Domain führungskräftenachwuchs.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kindern:


  • Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern (Merget, Esther)
    Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern (Merget, Esther)

    Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern , Wie nimmt ein Kind sich selbst in Bezug zu seiner Umgebung wahr? Welche Einflussfaktoren, z.B. in Form einer Fremdbetreuung, spielen dabei eine Rolle? Die Entwicklung des Selbstkonzepts von Kindern wird in den ersten Lebensjahren geprägt von der Auseinandersetzung des Kindes mit sich selbst und der Umwelt - die zumeist vorrangig aus der Familie besteht. Das Buch gibt einen umfassenden theoretischen Überblick über die Selbstkonzeptentwicklung in den ersten Lebensjahren und über die Einflussfaktoren, die die kindliche Selbsteinschätzung beeinflussen. In einer Studie mit 86 Kindern im Alter von vier Jahren und deren Bezugspersonen wird unter Berücksichtigung der Krippenbetreuung die Bedeutung der frühen Kindheit für die Selbstkonzeptentwicklung herausgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt##, Autoren: Merget, Esther, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: attachment; Bindung; early daycare; Eltern; empirische Forschung; Fremdbetreuung; Ganztagsbetreuung; interaction; Interaktion; Kindergarten; Kinder; Kind; Kita; Krippenqualität; Persönlichkeitsentwicklung; research; Selbstkonzept; self-concept; socio-emotional development; sozial-emotionale Entwicklung, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Frühkindliche Pflege & Bildung, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich Academic Press, Verlag: Budrich Academic Press, Länge: 207, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 356, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783966659376, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)
    Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)

    Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter , In der Heidelberger Down-Syndrom-Studie wurden Eltern von Kindern mit Down-Syndrom in jährlichem Abstand bis zum Alter von sechs Jahren zum Förderangebot, der Entwicklung der adaptiven und sprachlichen Kompetenzen der Kinder, ihrer Verhaltensmerkmale und - ergänzt durch die Sicht der Erzieherinnen - ihren Beziehungen zu anderen Kindern in Kindertagesstätten befragt. Zudem berichteten die Eltern über die Entwicklung des familiären Belastungserlebens, ihre Zufriedenheit mit der Frühförderung und ihre Einstellung zur inklusiven Förderung in Kindertagesstätten und Schulen. Aus den Ergebnissen ergibt sich ein differenziertes Bild über die Entwicklungsverläufe unter den Bedingungen des Down-Syndroms und die Erfahrungen sowie Sichtweisen der Eltern, die für die Planung von Frühfördermaßnahmen und die Beratung der Familien genutzt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sarimski, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Abbildungen: 17 Abbildungen, 40 Tabellen, Keyword: Frühförderung; familiäres Belastungserleben; Langzeitstudie; Inklusion; Kindertagesstätte; sprachliche Kompetenz; Schule; Therapieangebote; Förderangebote; ußerfamiliäre Betreuung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 273, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Erzähl es deinen Kindern
    Erzähl es deinen Kindern

    Erzähl es deinen Kindern , Die Fünf Bücher Moses in für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die die Bibel in moderner Übersetzung aber dennoch sehr nah am hebräischen Originaltext lesen möchten und Kommentare zu den Bibelabschnitten hilfreich finden. Wunderschöne Illustrationen ergänzen die Texte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 140.00 € | Versand*: 0 €
  • Mit Kindern im Garten
    Mit Kindern im Garten

    Mit Kindern im Garten , Gärten für Kinder sind Entfaltungs- und Erlebnisräume Säen, pflegen, ernten, genießen: Wenn Kinder ins gesamte Gartenjahr einbezogen werden, können sie vielfältigste Natur- und Sinneserfahrungen machen. Dieser reich bebilderte Band zeigt sehr anschaulich, wie man Gärten entsprechend gestalten und mit Kindern darin tätig werden kann, sodass sie unmittelbar das Wachsen und Gedeihen der Pflanzen erleben. Eltern und pädagogische Fachkräfte bekommen hier hilfreiche Tipps rund um den Garten im Jahreslauf (von der Anlage eines Kinderbeets bis zum Gewinnen von Pflanzenfarben) und Anregungen zum Umsetzen verschiedener Gartenkonzepte. Die Erfahrungsberichte aus der Praxis sowie viele Interviews machen Mut und wecken die Freude, selbst mit Kindern tätig zu werden! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind effektive Methoden zur Förderung der sozialen Entwicklung von Kindern?

    1. Förderung von sozialen Fähigkeiten durch Gruppenspiele und Aktivitäten. 2. Modellierung positiver Verhaltensweisen durch Erwachsene und Gleichaltrige. 3. Förderung von Empathie und sozialer Kompetenz durch Gespräche und Rollenspiele.

  • Wie können Fingerpuppets zur Förderung der kreativen Entwicklung von Kindern eingesetzt werden?

    Fingerpuppets können verwendet werden, um Geschichten zu erzählen und die Fantasie der Kinder anzuregen. Sie ermöglichen es den Kindern, verschiedene Rollen zu übernehmen und ihre sozialen Fähigkeiten zu entwickeln. Durch das Spielen mit Fingerpuppets können Kinder auch ihre Feinmotorik verbessern.

  • Was sind einige mögliche Anzeichen für musikalisches Talent bei Kindern?

    Einige mögliche Anzeichen für musikalisches Talent bei Kindern sind eine ausgeprägte Sensibilität für Musik, ein gutes Gehör und Rhythmusgefühl sowie eine schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen von Instrumenten. Kinder, die gerne singen, tanzen oder improvisieren, zeigen oft auch musikalisches Talent. Es kann auch hilfreich sein, auf die Reaktion des Kindes auf verschiedene Musikgenres und Instrumente zu achten.

  • Wie können Wasserspiele zur Förderung der kognitiven Entwicklung von Kindern in Bildungseinrichtungen eingesetzt werden?

    Wasserspiele können die kognitive Entwicklung von Kindern in Bildungseinrichtungen fördern, indem sie die Sinne anregen und die Wahrnehmung verbessern. Durch das Experimentieren mit Wasser lernen Kinder, Ursache und Wirkung zu verstehen und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln. Wasserspiele bieten auch die Möglichkeit, mathematische Konzepte wie Volumen, Gewicht und Messung spielerisch zu erkunden. Darüber hinaus fördern sie die Sprachentwicklung, da Kinder beim Spielen miteinander kommunizieren und neue Vokabeln lernen können.

Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:


  • Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter (Walther, Bastian~Nentwig-Gesemann, Iris~Fried, Florian)
    Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter (Walther, Bastian~Nentwig-Gesemann, Iris~Fried, Florian)

    Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter , Was zeichnet aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter einen guten Ganztag aus? Welche Erfahrungen und Erlebnisse sind für sie von Bedeutung? Worüber beschweren sie sich, was loben sie und welche Verbesserungsvorschläge machen sie? Diesen Fragen hat sich das Forschungsteam Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann und Florian Fried gewidmet und Kindern dazu das Wort gegeben. Dabei wurden 14 Qualitätsdimensionen eines ¿guten¿ Ganztags aus Kindersicht rekonstruiert. Die Studie folgt den Kernprinzipien einer dokumentarischen Kindheitsforschung und erkennt Mädchen und Jungen als Subjekte von Forschung und Qualitätsentwicklung an. Die Autor:innen diskutieren im Kontext zunehmender Institutionalisierung von Kindheit, welche Potenziale mit dem Ganztag verbunden sein können und vor welchen Herausforderungen sein Ausbau steht, wenn das Wohlergehen, das Glück und die Rechte der Kinder ins Zentrum gestellt werden. Beauftragt von der Bertelsmann Stiftung, wurde diese Kinderperspektivenstudie realisiert mit Unterstützung des Arbeiterwohlfahrt Bundesverbands, der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung Mercator. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210408, Produktform: Kartoniert, Autoren: Walther, Bastian~Nentwig-Gesemann, Iris~Fried, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 179, Keyword: Ganztagsbetreuung; Kinderrechte berücksichtigen; Qualitätsentwicklung; Grundschulkinder; Außerschulische Betreuung; Kindheitsforschung; Praxisbeispiele; Chancengerechtigkeit; Partizipation; Lehrkräfte, Fachschema: Pädagogik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Curricula: Planung und Entwicklung~Bildungsstrategien und -politik~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Außerunterrichtliche Aktivitäten, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bertelsmann Stiftung, Verlag: Bertelsmann Stiftung, Verlag: Verlag Bertelsmann Stiftung, Länge: 269, Breite: 187, Höhe: 17, Gewicht: 483, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2610933

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Präklinische Traumatologie bei Kindern
    Präklinische Traumatologie bei Kindern

    Präklinische Traumatologie bei Kindern Seit mehr als 25 Jahren bildet ITLS Rettungsdienstmitarbeiter weltweit aus. Diese neuste Auflage des ITLS-Pediatric Kurslehrbuches führt eine lange Tradition von hervorragenden, anwenderfreundlichen und praxisbezogenen Lehrbüchern fort, die einen geeigneten Weg im Umgang mit traumatisierten, kindlichen Patienten aufzeigen. Beim Durcharbeiten des Buches wird der ITLS-Algorithmus, die damit verbundene Herangehensweise, Ihre Entscheidungsfindung und die Koordination Ihres eigenen Handelns auf die Bedürfnisse eines verletzten Kindes angepasst. Ein festes Augenmerk richtet dieses Buch auf die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem kindlichen Patienten und in gewohnter Weise des ITLS-Algorithmus auf alle relevanten Themenbereiche der präklinischen Traumatologie. Inhalt Patienteneinschätzung Atemwegsmanagement Thoraxtrauma Schock- und Infusionsmanagement Abdominaltrauma Schädel-Hirn-Trauma / Wirbelsäulentrauma Bewegungseinschränkung der Wirbelsäule Extremitätentrauma Verbrennungstrauma Ertrinkungsunfälle Traumatisch bedingter Herz-Kreislauf-Stillstand Trauma bei Neugeborenen Autoren: Ann Marie Dietrich, MD, FACEP, FAAP Steven Shaner, EMT-P Ohio Chapter, American College of Emergency Physicians John E. Campbell, MD, FACEP, Editor   Deutsche Übersetzung: ITLS Germany e.V.  

    Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
  • Was Kindern zusteht (Beiner, Friedhelm)
    Was Kindern zusteht (Beiner, Friedhelm)

    Was Kindern zusteht , Eine knappe Einführung in die pädagogische Theorie Janusz Korczaks - Die erste Systematisierung von Korczaks »Pädagogik der Achtung« Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern überwiegend in literarischen Texten entfaltete, schien seine »Pädagogik der Achtung« in den Augen vieler kein wirkliches System zu haben. Diesem Vorurteil begegnet Friedhelm Beiner mit dem vorliegenden Buch. Er arbeitet die Propria von Korczaks Pädagogik heraus, systematisiert sie und zeigt so auf, wie Pädagoginnen und Pädagogen sie noch heute fruchtbar zum Einsatz bringen können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20080526, Produktform: Leinen, Autoren: Beiner, Friedhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: buch; bücher; eigentum; einführung; erziehungswissenschaft; kinder; kinderrechte; korczak; misserfolg; pole; pädagoge; pädagogik; pädagogikderachtung; rechtaufachtung; tränen; unwissenheit; wissbegierde, Fachschema: Behindertenpädagogik (Heilpädagogik)~Heilpädagogik~Pädagoge / Heilpädagoge~Pädagogik / Heilpädagogik~Korczak, Janusz~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Geschichte~Bildungssystem~Bildungswesen~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Geschichte der Pädagogik~Bildungssysteme und -strukturen, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Guetersloher Verlagshaus, Verlag: Gütersloher Verlagshaus, Länge: 220, Breite: 144, Höhe: 23, Gewicht: 329, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Philosophieren mit Kindern (Brüning, Barbara)
    Philosophieren mit Kindern (Brüning, Barbara)

    Philosophieren mit Kindern , Kinder stellen viele Fragen an die Welt nach Glück, Gott und Gerechtigkeit. Das vorliegende Buch will Erzieherinnen, Lehrkräfte und Eltern anregen, gemeinsam mit ihren Kindern nach Antworten zu suchen. Es stellt Methoden, Konzepte und entwicklungs­psychologische Besonderheiten des Philosophierens vor. Als inhaltlicher Kompass dient das Kapitel zum philosophischen Grundwissen. Es ermöglicht Erwachsenen, philosophischen Ideen von Kindern auf die Spur zu kommen. Am Ende des Buches werden praktische Module für Kindergarten und Grundschule zu Themen wie Sprache, Freundschaft und Hilfsbereitschaft vorgestellt sowie ausgewählte Literatur. , > , Erscheinungsjahr: 20141209, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Einführungen: Pädagogik#6#, Autoren: Brüning, Barbara, Fachschema: Philosophieunterricht / Didaktik, Methodik, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Philosophie, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: II, Seitenanzahl: 197, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lit Verlag, Verlag: Lit Verlag, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 307, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind einige bewährte Methoden zur Förderung des Lernens und der Entwicklung von Kindern?

    Einbeziehung von Spiel und kreativen Aktivitäten in den Lernprozess, um das Interesse und die Motivation der Kinder zu steigern. Förderung von sozialen Interaktionen und Teamarbeit, um die sozialen Fähigkeiten und die Zusammenarbeit zu verbessern. Anpassung des Lernens an die individuellen Bedürfnisse und Interessen jedes Kindes, um eine effektive und personalisierte Lernerfahrung zu gewährleisten.

  • Welche pädagogischen Bausteine sind für die Förderung der kognitiven Entwicklung von Kindern besonders geeignet?

    Interaktive Spiele und Aktivitäten, die das logische Denken und Problemlösungsfähigkeiten fördern, sind besonders geeignet. Das Einbeziehen von Musik, Kunst und Bewegung in den Lernprozess kann die kognitive Entwicklung ebenfalls unterstützen. Zudem sind regelmäßige Gespräche und Diskussionen über verschiedene Themen wichtig, um das Denkvermögen und die sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.

  • Wie können Kinderlieder zur Förderung der sprachlichen und musikalischen Entwicklung bei Kindern eingesetzt werden?

    Kinderlieder können die sprachliche Entwicklung durch das Erlernen neuer Wörter und die Verbesserung der Aussprache unterstützen. Zudem fördern sie das Rhythmusgefühl und die Feinmotorik der Kinder durch das Mitsingen und Bewegen zur Musik. Durch regelmäßiges Singen von Kinderliedern können Kinder ihre kognitiven Fähigkeiten verbessern und ihre sozialen Kompetenzen stärken.

  • Welche Montessori-Materialien eignen sich besonders gut für die Förderung der sensorischen Entwicklung von Kindern?

    Montessori-Materialien wie das Tastbrett, das Klangspiel und der Geruchssinnkasten eignen sich besonders gut zur Förderung der sensorischen Entwicklung von Kindern. Diese Materialien ermöglichen es den Kindern, ihre Sinne zu schärfen und ihre Wahrnehmung zu verbessern. Durch das Arbeiten mit diesen Materialien können Kinder ihre Umgebung besser erkunden und verstehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.